Besuchen Sie uns!

biererlebnis link

Wussten Sie schon...?

Alkoholgehalt

Der Alkoholgehalt eines Bieres hängt eng mit dem Stammwürzegehalt zusammen. Ein Viertel bis ein Drittel der Stammwürze wird durch Gärung in Alkohol umgewandelt. Das bedeutet, daß der Stammwürzeanteil etwa dreimal so hoch ist, wie der Alkoholgehalt. So hat beispielsweise Vollbier, bei einem Stammwürzegehalt von 11 bis 16 %, einen Alkoholgehalt von ca. 4,5 bis 5,5 %. Üblich sind für ein Pils 4.5 - 4.9 % und für ein Export 5.0 - 5.5 %.           Es gibt jedoch auch Export mit 4.5 % oder Pilsener mit 4.2 % oder gar 5.3 %.

Original Rhöner Landbier

sortiment schwarzerhahn

Hier in der Rhön gibt es ein Bier, das wie kein zweites zu unserer Heimat passt.

Kraftvoll würzig, markant und rein wie die Landschaft zeigt sich sein Charakter.

Eine bernsteinfarbene Bierspezialität mit besonders cremiger Schaumkrone. Durch seinen vollmundigen Körper und den malzaromatischen, milden Geschmack vereint er Genuss und Lebensfreude des Rhöner Lands.

Typ: untergärig
Charakter: malzaromatisch, mild, leichte Röstmalznote
Farbe: dunkel bernsteinfarben, glanzfein
Faß: 20l, 30l, 50l
Flasche: 0,33l, Sixpack (0,33l)

10,8% Stammwürze, 4,8% Alkohol