Besuchen Sie uns!

biererlebnis link

Wussten Sie schon...?

Alt

Ursprünglich gab es nur obergärige Biere. Die obergärigen Biere wurden Altbier genannt, bis durch die Erfindung der Kühlmaschine eine neue Biersorte entwickelt wurde - das untergärige Bier. Altbier ist ein dunkles Bier, das nach alter, d.h. obergäriger Art gebraut wird. Die dunkle Farbe entsteht durch Verwendung von dunklem karamelisiertem Malz, welcher auch den eigentümlichen Geschmack ergibt.

O'zapft is !

sortiment festbier

Wenn sich der Sommer seinem Ende entgegen neigt und Land auf, Land ab die Erntedank- und Oktoberfeste gefeiert werden, dann ist wieder die Zeit gekommen für unser traditionelles Festbier.

Sein warmer, bernsteinfarbener Glanz und seine feinwürzige, süffige Vollmundigkeit verleihen diesem Bier seinen milden Charakter, der so gut zu dieser Jahreszeit paßt. Genießen Sie jetzt frisch vom Faß diese besondere Spezialität, die speziell für die Oktoberfestzeit von unserem Braumeister eingebraut wurde.

Durch seinen sowohl kräftigen als auch süffigen Geschmack begeistert dieses Original Bayerische Festbier bei vielen Oktoberfesten in der Region und erfeut sich einer stetig wachsenden, echten Fangemeinde. Erhältlich ist diese Spezialität nur frisch gezapft aus dem Fass.

 

Typ: untergärig
Charakter: vollmundig, aromtiasch würzig, kräftig
Farbe: bernsteinfarben, glanzfein
Fass: 20l, 30l, 50l
12,5% Stammwürze, 5,6% Alkohol