Besuchen Sie uns!

biererlebnis link

Wussten Sie schon...?

Bier

Bier ist ein Getränk, das durch alkoholische Gärung aus Hopfen, Hefe, Malz und Wasser entsteht. Für untergärige Biere darf nur Gerstenmalz, für obergärige darf Weizen-, Roggen- und Dinkelmalz verwendet werden. Es ist das älteste Alkoholgetränk der Menschheit. Die Herstellung von Gerstenbier läßt sich bis ins 4. Jahrtausend vor Christi Geburt zurückverfolgen. Über die Herkunft des Wortes Bier gibt es verschiedene Erklärungen: vom lateinischen "bibere"=trinken (das Bierbrauen wurde zunächst nur in Klöstern betrieben, Klostersprache war Latein) oder vom indoeuropäischen "bhreu"=aufwallen, in heftiger Bewegung sein (auch verwandt mit brauen, Brot, Brei, brennen, Brühe).

O'zapft is !

sortiment festbier

Wenn sich der Sommer seinem Ende entgegen neigt und Land auf, Land ab die Erntedank- und Oktoberfeste gefeiert werden, dann ist wieder die Zeit gekommen für unser traditionelles Festbier.

Sein warmer, bernsteinfarbener Glanz und seine feinwürzige, süffige Vollmundigkeit verleihen diesem Bier seinen milden Charakter, der so gut zu dieser Jahreszeit paßt. Genießen Sie jetzt frisch vom Faß diese besondere Spezialität, die speziell für die Oktoberfestzeit von unserem Braumeister eingebraut wurde.

Durch seinen sowohl kräftigen als auch süffigen Geschmack begeistert dieses Original Bayerische Festbier bei vielen Oktoberfesten in der Region und erfeut sich einer stetig wachsenden, echten Fangemeinde. Erhältlich ist diese Spezialität nur frisch gezapft aus dem Fass.

 

Typ: untergärig
Charakter: vollmundig, aromtiasch würzig, kräftig
Farbe: bernsteinfarben, glanzfein
Fass: 20l, 30l, 50l
12,5% Stammwürze, 5,6% Alkohol