Besuchen Sie uns!

biererlebnis link

Wussten Sie schon...?

Bier

Bier ist ein Getränk, das durch alkoholische Gärung aus Hopfen, Hefe, Malz und Wasser entsteht. Für untergärige Biere darf nur Gerstenmalz, für obergärige darf Weizen-, Roggen- und Dinkelmalz verwendet werden. Es ist das älteste Alkoholgetränk der Menschheit. Die Herstellung von Gerstenbier läßt sich bis ins 4. Jahrtausend vor Christi Geburt zurückverfolgen. Über die Herkunft des Wortes Bier gibt es verschiedene Erklärungen: vom lateinischen "bibere"=trinken (das Bierbrauen wurde zunächst nur in Klöstern betrieben, Klostersprache war Latein) oder vom indoeuropäischen "bhreu"=aufwallen, in heftiger Bewegung sein (auch verwandt mit brauen, Brot, Brei, brennen, Brühe).

Spezi ist Spitze! Denn nur wo Original Spezi draufsteht ist auch Original Spezi drin. Oft kopiert und nie erreicht- halt nicht nur irgendein Cola-Mix-Getränk. Wer einmal Spezi getrunken hat weiß bescheid und ist für immer ein Spezi-alist. Die ganz besondere Rezeptur unter Verwendung von echtem Zitronen- und Orangensaft, kalt gepresstem Mandarinenöl sowie feinem Orangenblütenextrakt macht Original Spezi so unverwechselbar. Unsere Schwesterbrauerei, das Hochstiftliche Brauhaus in Motten/Bayern kennt als einer der wenigen Spezi-Partner die Rezeptur und füllt im Spezi-alauftrag dieses Kultgetränk.

 

Mehr zu Original Spezi finden Sie hier

www.Spezi.de