Besuchen Sie uns!

biererlebnis link

Wussten Sie schon...?

Abläutern

Als "Abläutern"  bezeichnet man das Gewinnen der klaren Würze aus der Maische. Zurück bleiben die Treber.

Biobewusst und Umwelt

umwelt titel

"Ich weiß basaltene Bergeshöhn im Herzen der deutschen Gaun, nicht riesenhoch, doch bezaubernd schön, möcht' immer und immer sie schaun!        

Und kennst du die herrlichen Berge nicht, gehorche dem Freunde, der zu dir spricht:

Zieh an die Wanderschuh` und nimm den Rucksack auf  und wirf die Sorgen ab, marschier zur Rhön hinauf'.."

Rhönlied anhören

Unser Bier ist ein reines Naturprodukt, woraus sich für uns die Pflicht zu einem sorgsamen und nachhaltigem Umgang mit unserer Umwelt ergibt.Dies bedeutet, dass Ziel unseres Handelns die fortwährende Verbesserung unseres Umweltschutzes sein muss.

Jeder sollte Verantwortung übernehmen

Verantwortung gegenüber unserer Natur und damit gegenüber der Zukunft. Sich dazu zu bekennen, sollte für uns alle das Natürlichste der Welt sein.

Für uns gibt es diesbezüglich keine Kompromisse und keine Alternative: wir setzen auf Mehrweg.

Garantierte Qualität aus dem Biosphärenreservat Rhönumwelt reservat titel

Als ein in dem Biosphärenreservat Rhön ansässiges Unternehmen und Produzent heimischer Produkte sind wir natürlich auch stolzes Mitglied der Dachmarke Rhön. Uns ist es äußerst wichtig, für unsere heimischen Biere mit einer glaubwürdigen Qualitätsauszeichnung werben zu können.

Hier gehts zur Dachmarke Rhön